Aufspürung & Ermittlung  
SPEZIALISIERT 
 

Vermisstenforschung und Vermisstenfahndung

Um den äußerst komplexen Gegebenheiten von Vermisstenfällen gerecht zu werden, haben wir schon frühzeitig das Forschungsprojekt Puzzle déjà-vu ins Leben gerufen. Im Fokus steht die strategische Untersuchung von Vermisstenfällen. Hierbei werfen wir regelmäßig einen Blick auf die bereits geklärten Fälle der Zeitgeschichte, um daraus zu lernen. Erkenntnisse fließen in die tägliche Ermittlungsarbeit mit ein. 

Neben herkömmlichen kriminalistischen Möglichkeiten, setzen wir auf innovative und militärisch erprobte Methoden, um gerade in scheinbar aussichtslosen Fällen doch noch an greifbare Informationen zu gelangen, die auf andere Weise eben nicht mehr eruiert werden können. Ein Zeit und Raum unabhängiges Werkzeug der Beschaffung ermöglicht es unseren erfahrenen Ermittlern an der Rückwand der Information zu kratzen.

Wenngleich jeder einzelne Vermisstenfall einer individuellen Betrachtungs- und Bearbeitungsweise bedarf, ergeben sich doch einige interessante und in der Ermittlungspraxis nutzbare Erkenntnisse sowie Parallelen aus den durchgeführten Untersuchungen.



Nachforschung in aussichtslosen Fällen

Forschung und Nachforschung gehen bei uns Hand in Hand, um Sachverhalte aufdecken zu können, die anderweitig bereits zu den Akten gelegt wurden. Wenngleich die unterschiedlichen Fälle von Vermissten augenscheinlich kaum oder gar keine Ähnlichkeiten aufweisen, so ergibt eine holistische Auswertung eben doch essenzielle Parameter, die für eine Aufklärung des Einzelfalls maßgeblich sein können. 

Wir beobachten Verläufe, Entwicklungen und Ergebnisse, um somit neue Spuren finden und dementsprechend weiter verfolgen zu können. Sämtliche Erkenntnisse von Puzzle déjà-vu fließen in die eigene Ermittlungsarbeit mit ein. Für die Angehörigen der Vermissten bedeutet dies im Idealfall, endlich Gewissheit zum Schicksal des gesuchten Familienmitglieds zu erhalten. In diesem Kontext ist auch unser Blog zur Bearbeitung von Cold Case Vermisstenfällen entstanden, der regelmäßig mit interessanten Informationen unterfüttert und ergänzt wird.



Aufklärung menschlicher Schicksale

Erfahrungsgemäß gestaltet sich die Suche nach Vermissten gerade zum Schicksal von Langzeitvermissten vielfach als äußerst schwierig. Je mehr Zeit vergeht, umso geringer werden die Chancen angesehen, den jeweiligen Vermisstenfall überhaupt noch aufklären und damit die vermissten Menschen auffinden zu können. 

Seitens der behördlichen Zuständigen werden solche Cold Case Vermisstenfälle vielfach lediglich noch verwaltet, jedoch kaum noch aufgeklärt. Im Laufe der Jahre haben wir gerade für derartige Fälle spezielle Möglichkeiten entdeckt und stetig weiter entwickelt, um trotzdem noch an wesentliche Informationen zu gelangen. Die Kombination aus bewährter kriminalistischer Arbeit und innovativen Methoden erweist sich in der Praxis als besonders vorteilhaft.

Hoffnungslose Vermisstensachen lassen sich durch ein militärisch erprobtes Instrument der Beschaffung eingehender untersuchen und in Kombination mit Ermittlungen im Optimalfall dann auch aufklären. Remote Crime Viewing ist eine spezialisierte Form der Raum und Zeit unabhängigen Informationserlangung. Diese beruht darauf, dass das menschliche Unterbewusstsein hinsichtlich eines zuvor definierten Ziels (Target) abgeschöpft wird, und zwar durch unsere intuitiven Spezialisten. Diese machen sich die eigens weiterentwickelte Kriminalintuition zunutze, um kalten Vermisstenfällen neuen Atem einzuhauchen. Wir beschäftigen uns mit der Möglichkeit des Unmöglichen, selbst dann, wenn andere Institutionen bereits aufgegeben haben. Das Ziel ist stets die Aufklärung des Verbleibs der Vermissten.

Wir wissen aus Erfahrung: Jeder hinterlässt Spuren! Doch nicht immer sind diese mit den üblichen Methoden überhaupt erkennbar und werden daher auch nicht verfolgt. Die Aufklärung solcher Vermisstenfälle wird dann vielfach Kommissar Zufall überverantwortet. Wenn Sie als Angehörige offiziell vermisster Menschen weiterhin in Ungewissheit leben und diesen Umstand nicht einer zufälligen Aufklärung überlassen wollen, sind wir als spezialisierte Kräfte der Informationsbeschaffung die adäquaten Ansprechpartner für Sie. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, damit wir über Ihren Fall sprechen können.

Vertrauliche Kontaktaufnahme



Die Agentur für Vermisstenfälle: Puzzle déjà-vu Forschung und Nachforschung


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn